Als Christ eine Kette mit muslimischen Zeichen haben?

17 Antworten

Es ist völlig belanglos, ob Du Dir das Teil um den Hals hängst oder nicht. Es ist ganz allein Deine Entscheidung.

Warum sollte man sich als "christliche Verräterin" fühlen, nur weil man eine Kette, ein Geschenk, mit der Aufschrift Allah trägt? Wenn ich den Sachverhalt richtig verstehe, dann sind das auf der Rückseite keine "muslimischen" Zeichen, sondern ganz neutrale "arabische" Schriftzeichen. - Und Allah bedeutet ja nichts anderes als Gott. Also stimmt doch im Grunde alles mit unserem christlichen Gottesverständnis und -bild überein.

Auf einer Kette aus Frankreich zum Vergleich würde "Dieu" stehen. - Würdest du das auch als Verrat betrachten, wenn du die tragen solltest? Ich glaube kaum. Also trage dieses Teil und denke dabei an Jesus Christus oder Gott Vater.

das Wort Allah heißt *Gott * in arabischer Sprache im Hebräischen heißt er Eloha was dem Jüdischen oder auch dem Christlichen Gott gleich kommt.

wenn dir die Kette gefällt, dann trag sie ruhig :)

Byakugan  06.02.2015, 19:22

jesus als aramäer wir auch eher etwas in richtung allah gesabt haben, vermutlich alah bzw. alĝhĝ

Schoggi1  06.02.2015, 19:27

naja, es gibt da schon unterschiede was das Gottesbild angeht.... für mich ist Allah nicht der selbe Gott wie der der Christen.

Quatsch.

Du überreagierst. Allah ist Gott. Jahwe ist Gott. Es war ein Geschenk und du solltest dich darüber freuen.

Man kann es auch übertreiben mit den Religionen.

Im arabischen Raum gibt es nur ein Wort für Gott Allah. In Indonesien gibt es sogar Streit zwischen Christen und Muslimen weil beide Religionen das Wort Allah für Gott benutzen. Du siehst das Wort Allah steht nicht für eine Religion allein.