Frage von maxi1841997, 72

Zuckergus auf Fondant?

Hallo zusammen!

Ich hätte vor einen Kuchen mit Fondant einzudecken und darauf dann das Jägermeister-Logo zu zeichnen. Da dies ja mit Sahne nicht geht (richtig?), habe ich mich im Internet noch informiert und bin auf "Royal Icing", also eine Eiweißspritzglasur gestoßen. Da diese aber mit rohem Eiweiß gemacht wird, bin ich etwas skeptisch. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich auch einen normalen Zuckergus mit Puderzucker und Wasser hernehmen kann, ohne das sich der Fondant dann auflöst.

Danke schon mal im Vorraus!!

Antwort
von NameInUse, 43

Du kannst beruhigt Royal Icing verwenden. Hatte auch erst Befürchtungen, bis ich mich informiert habe, dass die Samonellen-Gefahr wohl vom Eigelb ausgeht. Eine andere Methode wäre eine Schablone zu erstellen und dünn Kuvertüre auf zu streichen

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 39

Es geht mit Royal Icing, Zuckerguss, Schokoladenguss, u.s.w.

Genau...Sahne löst es auf, diese bitte nicht verwenden.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von gamefame, 35

Nein,das Wasser weicht den Fondant zu sehr auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community