Wie färbe ich Fondant mit Lebensmittelfarbe?

Farbe und Fondant - (backen, Kuchen, Torte)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach etwas Farbe nehmen und gut durch kneten, bis sich alles zu einer einheitlichen Farbe vermengt hat, das kann u. U. etwas dauern.

Wenn dir der Farbton zu schwach ist einfach noch etwas Farbe dazu geben.

Allerdings sind diese Farben von Dr. Oetker sehr schwach in der Farbgebung, richtig intensive Farben wirst du damit nicht hin bekommen, wenn dir eine leichte Farbe reicht, dann ist es ja i. O.

Wenn du mal kräftige Farben haben möchtest, dann würde ich dir zu diesen Farben raten, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht: http://www.amazon.de/Wilton-Lebensmittelfarben-8er-plus-BONUS/dp/B00U2JFE5K/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1441464169&sr=1-1&keywords=lebensmittelfarbe

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  26.10.2015, 14:30

Danke fürs Sternchen freu :-)

Einfach bisschen Lebensmittelfarbe in den Fondant teig einkneten!

ein paar Tropfen lebensmittelfarbe reinkneten

Denno2015
Fragesteller

Das reicht schon? Verteilt die Farbe sich dann gleichmäßig?