Zuckerersatz beim Backen?

6 Antworten

decorlover
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Das werde ich mir anschauen!

Nimm ganz normale Rezepte und gibt einfahc 50% weniger Zucker ins Rezept als angegeben. Hat bei mir bisher sehr gut funktioniert und man schmeckt auch keinen Unterschied da die meisten Rezepte sowieso viel zu viel Zucker angeben.

Schon ist ohne Aufwand 50% gespart.

decorlover
Fragesteller

Ok, vielen Dank! Werde ich mir merken!

Ich bin der Meinung nur Zucker schmeckt wie Zucker.

In den meisten Rezepten kann man die angegebene Menge an Zucker aber meist dritteln oder vierteln.

decorlover
Fragesteller

Ich meine mir wäre es egal ob die Mehlspeisen etwas anders schmecken, aber danke, das werde ich mir merken!

Honig, kokosblütenzucker, Aron Sirup, Bananen , Birkenzucker, sind sehr hilfreich um zu backen, zwar wird es etwas teuerer trodzdem gesünder

hier noch ein Rezept , bin Hobby Bäckerin

  • 4  reife Bananen
  • 6  Eier
  •   Vanilleschote oder Vanilleextrakt
  • 1  TL Zimt
  • 2  TL Backpulver
  • 300 g gemahlene Mandeln
  • 200 g Heidelbeeren (oder Himbeeren, Kirschen, etc.)

Den Ofen auf 180 °C Oberunterhitze vorheizen. Mandeln in einem Mixer zerkleinern. Restliche Zutaten zufügen und gut mixen.

In eine Backform mit 26 cm füllen, mit den Heidelbeeren/Himbeeren bestreuen und im Ofen ca. 25-30 Min. backen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eine begeisterte junge Bäckerin
decorlover
Fragesteller

Vielen Dank! Das werde ich sofort einmal probieren!

Firdaus  24.01.2022, 15:40
@decorlover

Gerne, hab auch Rezepte mit birkenzucker und blütenzucker, aber die kannst du im Endeffekt einfach Arnstadt Zucker benutzen, jedoch , solltest du wiss n, das der Kuchen nicht so hübsch wird wie normaler Zucker, er wird vlt nicht so gut aufgehen mit anderen Zucker Ersatzmittel , das Rezept was ich jetzt geschickt habe ist auch sehr gut für Menschen mit Gluten Intoleranz, und schmeckt , guten Appetit dir