Muffin Rezept ohne Ei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch eine Ei Allergie und diese Muffins hat meine Beste Freundin mir für Ohren Geburtstag gebacken. Ich fand die total lecker und sie waren absolut saftig und schokoladig

Bild zum Beitrag

 - (Rezept, backen, Schokolade)

Klar kannst du das.

Ich vertrage auch keine Eier. Ich ersetze Eier durch einen großen Esslöffel Naturjoghurt, je nach Konsistenz noch etwas mehr hinzufügen. Egal welche Art von Kuchen.

Wenn in einem Rezept, zB 3 Eier enthalten sind, ersetze ich ein Ei auch manchmal mit gequollenen (geschroteten) Leinsamen und den Rest mit gut viel Joghurt. (Leinsamen ziehen auch im Teig noch etwas Wasser, geben einen leicht nussigen Geschmack ab, passt gut zu schokokuchen ).