12 Muffins = 1 Kuchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Teigmenge und die Muffinsformen an, denn es gibt unterscheidliche Größen. 1/2 Rührteig dürfte für 12 Muffins gut reichen. Du kannst auch den ganzen Teig nehmen und backst einfach noch einen kleinen Kuchen oder machst die doppelte Anzahl an Muffins zwinker..gutes Gelingen.

Pummelweib  08.02.2013, 17:32

Danke fürs Sternchen freu :-)

du kannst es ja mal ausprobieren, aber eig. bin ich mir sicher das die Menge reichen sollte, wenn du dir dennoch nicht sischer bist mach doch nochmals den Teig und mache aus den zwei Teilen ein ganzes, wenn du einen Teig nimmst Glaub ich ist der Kuchen dan etwas zu dünn und isst in der Mitte auch wahrscheinlich nicht ganz durcch ich würde dir empfelen das du dir die zutaten für 2 oder 3 mal Teig kaufst und wenn es dann nicht klappt kannst du es immer wieder nochmals probieren MfG fee1498

das könnte hinkommen... kann aber auch sein dass es 2 oder 3 muffins mehr werden :)

Ich glaube das könnte klappen :)

Hängt doch von der Grösse der Muffins ab :D aber ein bissel Teig bleibt meist über