Teigmenge Muffinform (12 Stück)

5 Antworten

oder du rechnest das Rezept geteilt durch zwei?

Göttliche grüße Shade

Entweder du misst es aus, indem du das Muffinblech mit Wasser befüllst oder du machst es wie Pummelweib schon beschrieben hat. Bei mir werden es meist 18 Stck. Nehme ein (Muffinblech 12 Stck.) für die übrigen 6 Stck. nehme ich immer zwei Papierförmchen damit sie mehr Stand haben. Du kannst den restlichen Teig auch für Kuchen im Glas verwenden, dann hast gleich auf Vorrat gebacken.

Das kommt auf die Mengenangabe in deinem Rezept an. Füll die Muffinform einfach mit Teig und mache mit dem einen Rest Tassenkuchen, extra Muffins, oder einen Mini-Kuchen...gutes Gelingen :-)

guck doch nach der menge mehl die bei anderen gewöhnlichen muffinrezepten angegeben wird. dann guckst du wie viel mehl in dein rezept gehört udn dann kannst du ja gucken ob du die hälfte weg lässt oder so. denn die menge der anderen zutaten orientiert sich meistens am mehl :)

sonst mach einfach den ganzen teig und mach eine fuhre mehr :p

lg:)

Nimm einfach ungefähr die Hälfte des Rezepts :)

Blutregen
Fragesteller

Ist das nicht dann etwas zu wenig Teig? dachte die teigmenge (1 Liter) müsste eigentlich für 12 Muffins reichen.