Frage von lllliiissa, 57

Kann ich einen Kuchenteig in mini-silikon-gugelhupf formen füllen oder muss ich da auf etwas achten und sollte ch etwa die hälfte des rezeptes verwenden?

Frage steht oben danke schonmal im vorraus.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 30

Das kannst du machen, denn es handelt sich beides um einen Rührteig. 

Ich würde aber nur den halben Teig nehmen und die Backzeit verkürzt sich, deswegen immer eine Stäbchenprobe machen.

Gutes Gelingen.


LG Pummelweib :-)

Antwort
von nisilon, 38

Kommt ganz drauf an wie viele Formen du hast, ich würde an deiner Stelle erst mal nur die Hälfte machen, denn falls dir Teig über bleibt, den du nicht verwenden kannst, ärgerst du dich nur. & auf jeden Fall kürzer backen lassen, aber das wirst du wahrscheinlich selbst wissen. :)

Antwort
von Maikiboy29, 38

Du solltest darauf achten, in den Formen nicht zuviel Kuchenteig rein zu geben, da dieser im Ofen ja noch aufgeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community