Zucchini lieber groß oder klein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich mag kleine Zucchini 67%
Zucchini mag ich gar nicht 27%
Ich verwende lieber große Zucchini in der Küche 7%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag kleine Zucchini

Ja, aber die Dinger übersehe ich im eigenen Garten oft. Schwupps, schon wiegt der kleinste zweieinhalb Kilo. Aber dann wird eben eingekocht (Letscho), eingemacht (saueres Gemüse), oder eben eingefroren und für Suppen, Gemüsebeilage und Co. verwendet. Einiges wird selbstverständlich frisch verarbeitet. Die Kerne trockne ich je nach Bedarf für die nächste Saat. Übriges wird an die Tierchen verfüttert. Bei einer reichlichen Ernte sind dann noch die Nachbarn eiine gute Anlaufstelle.

Da du von Nudeln aus Zucchini sprichst: Weißt du zufällig, ob man die gut einfrieren kann?

Pozzo
Fragesteller

einfrieren ist so eine Sache, da sie viel Wasser enthalten , werden sie vermutlich matschig

Bellla13  09.08.2021, 23:22
@Pozzo

Also bei Würfeln klappt's ganz gut. Vielleicht probier ich es mal aus mit den Znoodles.

Sagen wir mal, eigentlich mag ich sie mittelgroß aber ein paar entgehen mir immer und sind dann ziemlich groß

Ich mag kleine Zucchini

... Und zwar einfach deswegen, weil ich sie einfach nicht mit Füllung mag, sondern sie immer zerhackstücke... Und da sind die großen eh immer zu viel und wenn die innen um die Kerne rum so hohl und schwammig werden... Das mag i ned

Pozzo
Fragesteller

ich finde die gefüllten auch langweilig :D