Zu viel PS?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht auf die PS an sondern wie der Fahrer damit umgeht. Ok, mein erstes Auto, Käfer, hatte stattliche 30 PS. Und oh wunder, ich bin damit auch von Kiel nach Hamburg und nach Hannover gekommen. Der Nachfolger knapp ein Jahr später, BMW 2002, hatte dann auch schon 100 PS.

Keine Kratzer, keine Unfälle, keine Strafzettel - man bin ich langweilig.

Mein Sohn hatte als Erstwagen Toyota Camry 3,0 Kombi mit 188 PS. Beide, Sohn und Auto sind bisher unfallfrei unterwegs.

Man sieht, es geht auch anders.

Chris4998
Fragesteller

Habe auch einen Toyota😃👍

Chris4998
Fragesteller

:-)

Nö, ich habe 211PS als Anfangsauto.
Schlussendlich kommts auf dich an, wenn du weisst du neigst dazu zu sportlich unterwegs zu sein dann hol dir halt lieber ein Auto mit weniger PS..
Ich denke jedoch das 110 ziemlich gut ist, nicht die langsamste Krücke aber auch nicht zu viel des guten.

Chris4998
Fragesteller

Danke für dein Rat :) & ein GTI ist immer was feines😅

Hallo!

Das kommt drauf an, was es für ein Auto ist ---------> in einem Golf, Focus, Mondeo usw. sind 110 PS heutzutage Standart & eine ausreichende Basismotorisierung die keine enorme Dynamik aber solide Kraftentfaltung bietet, in einem sportlich aufgemachten leichten giftigen Kleinwagen allerdings verleiten sie einen zum schnelleren Fahren & sind gefährlicher.. je geringer das Leistungsgewicht, umso schlechter sind Autos ggf. für Laien beherrschbar.

110 PS sind nicht gleich 110 PS... ich hatte für den Anfang z.B. einen Audi 100 mit 90 PS (Baujahr 1989), der deutlich träger im Antritt war als etwa der 70 PS Golf 2 von meinem Kumpel sowie der Renault R-19 eines anderen Kumpels.

Chris4998
Fragesteller

Habe einen Toyota Corolla Sportschau Edition Baujahr 2005 :)

Chris4998
Fragesteller

alles klar😅

rotesand  07.06.2016, 17:58
@Chris4998

Corollas sind übrigens super..enorm zuverlässige Autos :) Ein Kollege von mir fuhr 'nen 2004er bis letztes Jahr & hatte NIE Probleme.

Chris4998
Fragesteller

Ja hab ich gehört ist auch einer der Gründe weshalb ich ihn genomm hab :)

Wer mit dem Fahrschulauto umgehen kann, kann vom 26PS Trabant bis hin zum 1100PS Bugatti Veyron jedes AUto fahren, im normalen Fahrbetrieb mit gefühlvollem Gasgeben und Bremsen verhalten sich alle AUtos ähnlich.

Kritisch ist der Grenzbereich. Bei besagtem Trabbi geht nur der Motor ruckelnd aus, wenn du im Parkhaus die Kupplung zu schnell kommen lässt, im Veyron bist du im nächsten Moment im freien Fall vom Parkhaus runter.

Umgehen muss man mit dem Auto können!

Dies geht noch! Wenn man vorsichtig fährt und auch sein Auto einzuschätzen weiß passiert auch nix.

Aber andere frage: Wie viel frisst das Auto denn? Weil viele Autos im Benzin bereich sind bei einem 08er BJ mit ca 80 PS schon bei mindistens 6 - 8 L per 100 Km!

Chris4998
Fragesteller

7Liter und 2005 Baujahr :)