Gutes Anfangsauto ab 17?

7 Antworten

Diesel lohnt sich nur wenn du viel Langstrecke fährst. Was soll es denn genauer sein? Kleinwagen? Kombi? Mittelklasse? Golfklasse?

Soll es ein Neuwagen oder ein gebrauchter sein? Wenn gebraucht, wie alt wie viel km?

N paar Teile die ich fahren würde:

Opel Astra

Honda Civic (140PS Diesel, die neueren 150PS Diesel)

Jeep Renegade

Audi A3

Allerdings würde ich so ein Auto nicht als erstes Auto nach dem Führerschein kaufen. Fahranfänger sind unsicher und bauen vergleichsweise häufiger Unfälle, wäre schade um das Geld wenn man gleich am Anfang ein teures Auto kauft und dann schrottet. Ich würde mit was kleinem, günstigen und gebrauchten anfangen, zum Beispiel nem Ford Fiesta oder nem Citroen C2 usw, und den Rest des Geldes für das nächste aufheben

Sportlich und Diesel? sehr lustig :D

Sportlich sollte immer Benzin sein, du möchtest doch kein traktor oder LKW fahren ;)

Schau dich bei den japanischen Coupes um, da sind paar ganz gute dabei. Mazda MX reihe, nissan 350z oder 200sx/240sx sind schon hammer.

Mann du hast ein Glück so viel Geld zur Verfügung zu haben, ich dachte mit meinem ersten Auto für 2000 Euro sei ich schon über dem Durchschnitt :D Ich würde dir ganz klar den A3 empfehlen als 1. Auto. Wenn du nicht so auf Kompaktwagen stehst denn eventuell den Audi TT das ist ein perfektes Auto für junge Leute oder den Nissan 350Z wobei der schon zu viel Leistung für einen Fahranfänger hat.

Aus welchem Grund ein Diesel?? :) Naja, aufgrund des aktuellen VW-Skandals würde ich von einem VW Diesel abraten.
Was soll das Auto denn können? Wofür wird es hauptsächlich gebraucht? Wie als soll der Wagen sein? Wie groß? Gut für Fernstrecken, oder eher für den Stadtverkehr? Schaltwagen oder Automatik??

ErenX
Fragesteller

Am besten Automatik und eher für Stadt verkehrt :). 4 sitzer aber und 2 türer wäre Top

Hannibu  02.10.2015, 15:40

Ford Fiesta ST vielleicht? Aber überschätzt dich nicht :)

Der Golf ist ein klasse Auto. VW legt viel wert auf Sicherheit und Qualität