Gutes Anfangsauto? MINI ONE oder AUDI A1?

6 Antworten

Der A1 gewinnt die meisten Vergleichstests zwischen beiden, weil er etwas praktischer ist, der Mini hat wohl das etwas sportlichere Fahrverhalten von beiden.

Beide sind relativ teuer in Anschaffung und Betrieb - Anfängerautos sind eigentlich beide nicht, weil Anfänger eher zu Autos neigen, die weniger wert sind und bei denen man sich eher leisten kann, die Kaskoversicherung wegzulassen.

Abcdegras
Fragesteller

Danke! Hmm ja, aber möchte halt ein Auto, das mir gefällt.

bronkhorst  27.03.2015, 06:47
@Abcdegras

Das ist ja verständlich.

Man liest hier leider oft ziemlich extreme Fragen von Leuten, die von einem ganz bestimmten Automodell träumen und die Bestätigung suchen, dass sie das bei vollem materiellen Einsatz (Verschuldung und lange bei Mutti wohnen) irgendwie finanzieren können.

Mir schlackern immer die Ohren, wenn ich so etwas lese.

Ich mag Autos auch sehr, habe aber das große Glück, dass mir auch Autos gefallen, die etwas älter sind und die es zwar schon als günstige Gebrauchte gibt, die aber noch gut halten.

Aber das muss ja jeder nach seinen Prioritäten entscheiden.

Mini wäre glaube ich billiger, bin mir aber nicht sicher. Audi kostet ganz schön, auch bei kleinen Sachen

keines, beide sind in der wartung/reparatur teuer

Ganz klar A1!!!!!!

Abcdegras
Fragesteller

wieso?

munus  07.04.2015, 20:13

Bei den laufenden Kosten nehmen sich die beiden nicht viel, jedoch gehts doch auch um die Emotion und beim Audi hast du mehr Blech, das kann bei Unfällen nie schaden

Vw golf

Abcdegras
Fragesteller

Das steht hier nicht zur Debatte.