Audi A1 Sportback übernehmen ja nein?

3 Antworten

Ich verstehe nicht, weshalb du den Restbetrag über sechs Jahre finanzieren willst - du wirst doch bis jetzt auch nicht nur 200 Euro Leasingrate pro Monat gezahlt haben.

Das Auto einfach weiter zu fahren ist schon nicht die schlechteste Idee - auf jeden Fall besser, als schon wieder einen Neuwagen anzuschaffen. 250000 km sollten heutzutage nicht mal für einen Audi ein Problem sein. Natürlich werden irgendwann Reparaturen fällig werden, allein schon wegen Verschleiß. Das sollte man aber nicht überbewerten.

Am sinnvollsten dürfte für dich ein gebrauchter Diesel sein.

Audi A1. Nach 3 Jahren immer noch 15.000. Da bekommt man andere Kleinwagen für den Preis neu! Und dann hat man nichts mehr als einen Polo mit mehr Ausstattung.

No hate, aber wer kauft sowas?

...bei 30 000km/Jahr hätte ich mir einen Diesel geholt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Melaniebeck1997
Fragesteller

Gut, damals vor dem Kauf wusste ich nicht das ich Job technisch pendeln werde. Nun ist die Situation wie sie ist und ich wollte die beste Lösung haben :)