kleines Auto mit wenig PS

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • VW Polo (Nummer 1)

  • Opel Corsa

  • Skoda Fabia

Habe persönlich noch keine Erfahrung aber Familie und Freundeskreis sind mit denen zufrieden :)

TierenHelfen
Fragesteller

Danke, der skoda fabia gefällt mir sehr gut. ich bin richtig begeisert :)

Ford Fiesta finde ich gut. In meinem Freundes-/Bekanntenkreis laufen auch Hyundai Getz, Mitsubishi Colt, Renault Clio, Fiat Stilo und Opel Corsa ohne Probleme, sind jedoch alles Benziner. Der Peugeot 206 hat aber zwei Leuten im Bekanntenkreis richtig Ärger gemacht, würde ich eher nicht empfehlen. Auch ein Seat Ibiza hat viel Ärger gemacht & war dazu relativ teuer im Kaufpreis.

Hallo,

für einen Fahranfänger eignet sich am besten ein

VW Polo Opel Corsa Ford Fiesta

mit ca. 60 PS.

Ein Diesel lohnt sich erst ab einer Fahrleistung von ca. 15.000 km im Jahr! Der Vorteil eines deutsches Fahrzeuges liegt darin, dass die Werkstattkosten und Ersatzteile erheblich günstiger und leichter zu beschaffen, als bei ausländischen Fahrzeugen sind. Daran denke viele Käufer nicht. Ein japanisches oder koreanisches Fahrzeug ist in der Anschaffung günstiger, aber die Folgekosten sind höher!

Viel Spaß bei der Suche!

Hallo,

wie viel wollt Ihr denn ausgeben und wie viel Kilometer sollen im Jahr gefahren werden?

TierenHelfen
Fragesteller

Hallo, ausgaben wurden noch nicht besprochen. Die Woche werden ca 40 km gemacht und villeicht mal im Sommer noch an einem See der ca 100 km entpfernd ist, viel mehr auch nicht

Laredo75  26.12.2014, 16:57
@TierenHelfen

Ah, OK, dann lohnt sich eigentlich schon mal kein Diesel, gerade bei nem Kleinwagen. Wollt Ihr was neue oder einen gebrauchten und wenn, wie alt darf er sein?

gib deine suchkriterien bei autoscout oder mobile ein und betrachte was dabei rauskommt