Zuverlässiger Kleinwagen Suzuki Swift?

Exemplarisches Bild - (Auto, Autokauf, Suzuki)

4 Antworten

Was verstehst du unter zuverlässig?

Hyundai hat den I10, der ist zuverlässig, Service in den Autohäusern unproblematisch und kostet nagelneu nicht mehr als 8000€ mit Airbag, Radio, Servo...

Nur zum Vergleich. Ein gebrauchter Swift sollte folglich erheblich günstiger sein. Vorsicht bei den Kilometerangaben, etwa jeder 3. Tachostand ist manipuliert.

Skinman  21.01.2016, 12:59

Der i10 ist eine Klasse kleiner als der Swift. Der i20 in der gleichen Klasse steht zumindest in der Pannenstatistik nicht ganz so gut da.

Also das Auto auf dem Bild sieht schon cool aus. Ich würde aber als Fahranfänger noch keinen Neuwagen kaufen. Schaue doch mal ob Du in deiner Stadt einen gerauchten Kleinwagen findest !

maybflue
Fragesteller

Naja, die gibt's ja auch gebraucht. Sollte aber nur bis zu 90.000 runter haben, da gibt's schon passende. Mir wären aber Erfahrungsberichte oder andere konkrete Empfehlung wichtig.

healey  20.01.2016, 22:02
@maybflue

Ja, der ist schon in Ordnung. Kauf dir nen Swift.

Kommt auf das Modell an. Der 2010 eingeführte aktuelle Swift (Typ FZ/NZ) sieht zwar von außen fast genau so aus wie der 2005 eingeführte Typ MZ/EZ, aber angeblich wurde "kein Teil übernommen".

Das wäre vielleicht auch ganz gut so, denn da gab es einiges an Rückrufen ;-) aber es ist nicht so als sei das aktuelle Modell davon verschont geblieben. http://www.autobild.de/artikel/suzuki-swift-rueckruf-5132490.html

In der Pannenstatistik gibt es jedenfalls nicht wenige Modelle, die schlechter dastehen, und die besseren sehen nicht unbedingt so pfiffig aus. Wer schön sein will, muss eben leiden.

Alternative: Mitsubishi Colt, Mercedes A-Klasse (jeweils manuelles Schaltgetriebe, keine Automatik!)

Ich weiß ja nicht was der kostet, aber für einen Fairen Preis, kann man den nehmen. Es fehlen leider sämtliche Infos.

maybflue
Fragesteller

Mir geht es hier weniger um den Preis als um eine allgemeinere Empfehlung für einen zuverlässigen Kleinwagen oder Erfahrungsberichte für den Suzuki Swift.

Rockuser  20.01.2016, 22:05
@maybflue

Mein Kollege hat einen Swift, der sieht ganz anders aus und musste nur die Bremsen machen. Der ist bestimmt schon 5 Jahre Alt. . Also, das Auto.

maybflue
Fragesteller

Habe zB einen gesehen für Etwa 6.000€ mit 57.000 gefahrenen km

maybflue
Fragesteller

Von 2010