Mini gut für Fahranfänger?

6 Antworten

also wenn man mutwillig gegen einen baum fahren will, ist selbst die quetschzone eins mercedes der s-klasse viel zu klein! -- letztlich ist alles ein frage des könnens, also auch des (relativ) unfallfreien fahrens

Quetschzone?? Du meinst wohl Knautschzone ...

was soll man da empfehlen - große neue Autos haben da Komfort, Sicherheit und Einparkhilfen (;

alte gebrauchte kleine Autos sind billiger und leichter ersetzbar wenns mal scheppert - aber auch gefährlicher

Ob da nun Mini oder Polo draufpappt bzw S600 oder X5 oder sonstwas tut da doch kaum was zur Sache?!?

frage99
Fragesteller

jaja, habs iwie verwechselt ;D

Ich würd mir eher ein altes Auto kaufen, wo auch mal bisschen was dran kaputt gehen darf ohne dass es zu teuer wird. Was besseres kann man sich dann ja immernoch irgendwann kaufen. Von der Sicherheit her ist ein Mini aber gut.

Coco2206  26.07.2011, 13:44

seh ich genauso!!! Hatte erst 6 Monate einen alten Astra, an dem ist mir NIE was passiert und jetzt hab ich seit März einen Mazda Mx5 und der hat alles abbekommen was mir mit dem Astra hätte passieren sollen/müssen... >.< da ärgert man sich schon!!! ^^ also eher am Anfang ein "älteres Auto"

Also ich würde erstmal mit so einem "schicken Auto" etwas warten!! Aber sicher ist es allemal!

daCypher  26.07.2011, 14:03
@Coco2206

ja, bei mir hat mein erstes Auto ziemlich viel abgefangen. Das war ein uralter Polo, der ab und zu auf dem Parkplatz der Berufsschule mal von Leuten angerempelt wurde, die noch nicht so gut fahren konnten oder auch mal beim cool Rückwärtsfahren mit offener Tür ne neue Tür brauchte :)

Die beiden Autos, die ich danach hatte haben aber auch mal Kratzer von irgendwelchen fiesen Mauern und Hofeinfahrten abgekriegt. Bis jetzt hab ich aber noch nie ein anderes Auto oder irgendwelche Leute angerempelt :)

m91arc  26.07.2011, 14:15
@daCypher

bei euch vielleicht, heißt aber nicht dass jeder Fahranfänger Kratzer macht, das solltet ihr euch mal merken! Mein Vater hat mich so darauf gedrillt, das nichts passieren darf wegen Versicherung, dass auch nie was passiert ist...

Coco2206  26.07.2011, 14:20
@m91arc

und was ist wenn dich jemand streift beim Einparken?? Wird derjenige dann auch gedrillt?? Außerdem hast du dann eben Pech wenn deine Eltern die Versicherung bezahlen oder evtl. noch dein Auto.. ich sehe nämlich KEIN Problem wenn mal ein Kratzer an ein Auto kommt bzw. MEIN Auto..wenn man für sein Geld selber Arbeiten geht hat man da anscheinend nicht so Probleme wie du!!! Merk dir das mal ;) Und zeig mir mal einen Fahranfänger der noch nie einen Kratzer ans Auto gemacht hat?? Außer bei so Perfektionisten wie du anscheinend einer bist :-D

m91arc  26.07.2011, 21:01
@Coco2206

Genau, ich. Wenn mich jemand streift beim Einparken? Dann ist es doch nicht mein Problem, dann muss die Versicherung von ihm bezahlen, und der Kratzer wird professionell entfernt. Damit hab ich dann nichts am Hut. Wie du das siehst, ist eine andere Sache. Wenn dir die Optik deines durchgerosteten Fiesta MK2 und dein Image egal ist, ist das deine Sache. U. ich gehe für mein Geld arbeiten, mich würde es aber trotzdem wie jeden anderen ärgern, wenn ich einen fetten Kratzer am Auto habe. Besonders dann passt man nämlich noch mehr auf, damit man nirgendswo drankommt, weil man es schließlich selber bezahlen muss. Ich bin meinen Eltern dankbar, dass sie mich von Anfang an so unter Druck gesetzt haben, dass an meine Autos bis jetzt noch nichts drangekommen ist- nach knapp 70t gefahrenen Kilometern. Es gibt genug Fahranfänger die keine Kratzer in ihrem Auto haben, da sie schließlich nicht so schlechte Autofahrer sind wie du ;-)

Du kannst als Alternative auch Ford Fiesta, BMW 1er, Audi A1, usw., ... nehmen. ^^

Doch ist ein gutes Auto. Das ist ja ein BMW und die sind sehr sicher! Geh doch mal zu einem Mini/BMW partner in deiner Nähe und mach eine probefahrt.

Mfg