Zu übertriebene story(warrior cats)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eigentlich nicht aber irgendwie schon 67%
Nicht übertrieben 33%
ZU übertrieben 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht übertrieben

Ich kenne Warrior Cats nicht (bzw. habe nur das erste Buch gelesen) aber generell gesagt folgendes:

EIN Ereignis kann fast so extrem sein wie es will. Es wird nicht von einer Person (oder Katze) geschrieben in einer Zeit, in der nichts relevantes passiert. Es ist eben ein besonderes Ereignis, dass alles verändert. Unglaubwürdig/Übertrieben wird es, wenn viele extrem unabhängige Zufälle passieren, die nicht logisch zusammenhängen.

Ob das mit dem Halsband von Geißel im Kontext anderer Bücher übertrieben ist kann ich nicht sagen, wüsste jetzt aber auf Anhieb keinen Grund.

Ob die dargestellt WIRKUNG auf die anderen Katzen übertrieben ist, kann man nur im Kontext erkennen, den ich nicht habe. Hatte man vor Geißel Respekt oder war jeder in Panik? Hat das Halsband eine magische Wirkung oder erinnert es die anderen nur an Geißel?

Nicht übertrieben

Für mich genau richtig, für andere vielleicht zu übertrieben. Ich denke es ist Ansichtssache. Hauptsache du bist mit der Story zufrieden, obwohl ich verstehen kann, dass man gerne Feedback von anderen erhält. Fällt dieses aber mehrheitlich negativ aus dann wirkt sich das auch auf den weiteren schreibprozess aus.

Aber um wieder auf den Punkt zu kommen...Ich denke nicht, dass es zu übertrieben ist.

Eigentlich nicht aber irgendwie schon

Ganz einfach, Geißels Halsband wurde von Feuerstern zerstört als er Geißel getötet hat.

Wie soll das Halsband denn dahin kommen? Es wird ja wohl keiner einfach da hin gelegt haben.

Wenn es dir gefällt dann kannst du es ruhig machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 14:39

Oh, das hab ich wohl überlesen😅danke!

Eigentlich nicht aber irgendwie schon

Hey!

Eigentlich ist das eine gute Idee, aber die Geschichte gibts schon.
Der BlutClan lebt dort aber weiter und eine Katze, die Geißel ähnlich sieht trägt auch ein solches Halsband und wird mehr oder weniger von anderen gefürchtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe WarriorCats gelesen und kenne mich sehr gut aus
Eigentlich nicht aber irgendwie schon

Es ist ein bisschen unglaubwürdig. Geißel ist in deiner Story schon Tod oder? Weil wenn nicht macht es Sinn das die anderen den Main Charakter fürchten, da sie denken das (ich sag jetzt Mal sie) sie ihm das Halsband im Kampf abgenommen hat, aber wenn er schon Tod ist macht es keinen Sinn das sie, sie fürchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich LIEBE Warrior Cats ♥️🐱
Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 14:02

Ja er ist tatsächlich schon tot, im grunde meine ich damit das sie fürchten das er sich geißel als vorbild nimmt und genauso grausam wird

ViaXD  04.11.2023, 14:23
@Inkognito-Fragesteller

Ach so ist das gemeint. Das klingt gut, nur müsste dann dein Main Charakter auch etwas tuen (Katze töten zb) damit der Verdacht aufkommt das sie wie Geißel werden will.

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 15:09
@ViaXD

Naja, getötet hat er niemanden, aber er hat den clan verlassen, und ist streuner beigetreten, da er die gesetzte dumm fand, wie zb das man keine beziehungen mit katzen aus anderen clans haben darf