wie findet ihr Geißel von warrior cats?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

es geht 54%
Fav carakter 38%
schlecht 8%

8 Antworten

Fav carakter

Sei gegrüßt!

Geißel ist einer meiner liebsten Character. Ich mag seine Bacgroundstory, obwohl diese ziemlich traurig ist. Ich mag aber auch wie er sich nach der Demütigung durch tigerpfote dazu entschieden hat sich zu rächen, und das hat er auch noch in einer krassen art und weise getan.Ich finde er verdient schon irgendwie respekt dafür, dask er als verhältnismäßig kleines hauskätzchen geschafft hat einen deutlich größeren kater der zusätzlich noch 9 leben hatte mit einem einzigen Schlag zu töten, oder insgesamt dafür, das er als kleines Hauskätzchen einen ganzen Clan gegründet und unter Kontrolle gehalten hat. Das finde ich schon bewundernswert, da einige anführer *hust eschenstern hust* es NICHT geschafft haben einen Clannunter kontrolle zu haben.

Aber ich tendiere insgesamt eher zu den bösewichten 😅

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)

Ich verstehe auf jeden Fall wieso er die Clans und Tiegerkralle hasst und mag ihn eigentlich auch aber reicht nicht für fav Charakter.

VG Nachtsturm

es geht

Sei gegrüßt,

Ich habe kein Problem mit ihm "Aber Phönixstern, er hat Katzen umgebracht!" Stimmt, aber dadurch haben die Katzen mal ordentlich gemerkt dass andere Katzen nicht immer in die Clans kommen sollten, was ja besonders beim DonnerClan mal ganz gut ist. Der nimmt ja gefühlt alles und jeden auf, was ich persönlich nicht so gut finde. "Aber die Katzen sind gestorben..." Blöd gesagt ist das wohl das Opfer was sein musste. Und auch wenn man es nicht sofort merkt, aber mit ihrem Tod haben sie wahrscheinlich einige Leben gerettet, wenn falsche Katzen in Clans gekommen wären. Damit haben sie mehr vollbracht als andere. Sie sind im Namen aller Clans gestorben und haben allen Clans damit sehr geholfen. Ihnen gebürtig der größte Respekt.

Ich heiße natürlich nicht gut was Geißel getan hat, aber ich bin bei sowas oft eher objektiv und betrachte das ganze auf längere Zeit und neutraler. Zumindest würde ich das so über mich sagen.

LG Phönixstern, und möge der SternenClan deine Wege erleuchten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen
Alpharaptor
Fragesteller

wenn Tigerstern ihn nicht angegriffen hätte were er nicht böse geworden

PhoenixStern  02.12.2023, 20:56
@Alpharaptor

Naja, er hatte davor ja schon seine Bande die er mir wahrscheinlich recht radikalen Mitteln zusammengehalten und gebändigt hat, das ist ja auch in gewisser Weise böse. Wobei ich böse eh nie sagen würde, er hat nur Fragwürdige und Ethisch bedenkliche Mittel genutzt

Hi!
Er hat so schlechte Taten gemacht, ich habe Geisel deswegen erst gehasst, bis ich gehört habe, dass er eine traurige Vergangenheit hatte.

Geschichte für die die sie nicht kennen:

Er hieß früher „Kurzer“, weil er kleiner als seine Geschwister (Ruby, Strumpf)war. Seine Mutter (Quitte) machte mehr mit seien Geschwistern, als mit ihm, doch verteidigte ihn, wenn seine Geschwister gemein zu ihm waren. Eines Tages geht er dann im Wald spazieren, bei diesen Spaziergang traf er auf Blaupelz, Stachelkralle und Tigerpfote. Tigerpfote greift ihn an, doch Blaupelz weist ihn zurecht. Sie meint, dass er nur ein kleines Hauskätzchen sei , und kehrt danach wieder zurück. Aber weil seine Geschwister ihn so viel reizen, haut er schließlich ab. Er trifft auf einen großen Hund und hat Angst, aber der Hund macht Geißel nichts. Als der Hund geht verliert er einen Zahn. Geißel versucht damit sein Halsband loszuwerden, doch der Zahn bleibt stecken. Danach trifft er auf eine Gruppe von Katzen, die fragten warum er den Zahn im Halsband habe, er sagt, dass er den Zahn da drin hatte, weil er gegen einen Hund kämpfte. Darauf hin wollte die Gruppe, dass er einen fiesen Hund besiegt was ihm auch gelang. Dann fragte die Gruppe wie er heiß und er nannte sich Geißel.

Seit ich das weiß, habe ich ein wenig Mitleid, mögen tue ich ihn aber trotzdem nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Wissen durch lesen /Recherche
Fav carakter

Hi

Ich mag ihn generell sehr (Tiger kill yk) und auch seine Art. Bzw ich liebe auch sein Auftreten als kleiner Anfüherer xd. Noch dazu mag ich sein Aussehen (dieses Halsband nh ✨️✨️✨️)

Juh. Und dazu kommt noch der Name Blut Clan :3

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Warrior Cats und kenne mich gut damit aus ^^