Zu spät beworben?oder nicht?

7 Antworten

Es heißt meinEN Abschluss, sorry ich hab leicht authistische züge und kann mir das gerade bei dem Fehler nicht verkneifen. Es ist akkusativ, weil man "wen oder was" fragen kann.

Nein das ist noch nicht zu spät, du bist noch früh genugn dran. aber besser zu früh bewerben als zu spät, dann hast du größere Auswahl und kannst dir Zeit lassen, um es dir gründlich zu überlegen. Ich finde es gut, dass du dir rechtzeitig Gedanken machst.

Nein bist du noch nicht zu spät. Die meisten Unternehmen haben einen Zeitraum bis Ende April Mitte Mai für die Bewerbungen. Das heißt also, dass du erst im April zu spät wärst.

Im laufenden Ausbildungsjahr konnten mehrere 10.000 Ausbildungsplätze nicht belegt werden.

Ob du eine Chance hast, liegt an deinen Fähigkeiten. Das hat weniger mit dem Datum zu tun.

Ich hab 7.2018 mein Abi bekommen und habe erst 10.2019 mit einer Ausbildung angefangen, also nein, keineswegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2,0 Abitur (Bayern)

Nein, du bist nicht spät dran. Alles OK. Viel Glück