Handelsfachwirt mit Abitur- lohnt sich das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Ich hab beides gemacht. Meine Erachtens bringt der fachwirt garnichts da die stellen die du besetzen könntest immer mit BWL Leuten besetzt werden. Genau deshalb hab ich nach dem fachwirt doch noch bwl studiert.
Jedoch denke ich in deinem Fall ist eine Ausbildung grundsätzlich nicht schlecht. Ich würde erst eine Ausbildung machen und danach noch studieren. Kommt bei den Arbeitgebern auch gut an.

Viele Grüße

Mit sowas kannst du bei Aldi und Lidl einen Haufen Kohle verdienen.

Allerdings kannst du auch gleich deinen Fernseher verkaufen, da du ehh keien Zeit hast um noch Fernseh zu gucken.

Die 40 Stundenwoche hast du dann auch am Mittwoch schon voll.

verreisterNutzer  07.07.2018, 19:07

weißt du ob es sich lohnt nach dem Fachwirt ein BWL Studium anzufangen?