Zu naiv? Zu verlogen?

7 Antworten

1. Mach dich ehrlich. Sag die Wahrheit.

2. Da deine Mutter keinen Unterhalt zahlt, solltest du das KIGE auf dein Konto bekommen. "Abtrennungsantrag "

3. Mach dein Konto zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
sunnieuser
Fragesteller

zu Punkt 2. - habe ich versucht, habe den Hinweis gegeben und meine Mutter bekam nur einen Anruf, indem Sie meinte dass es nicht so wäre und jetzt bekommt sie weiterhin mein Kindergeld. 3. Ich kann da leider ohne sie noch gar nichts machen, da ich erst in einem Jahr volljährig bin. Habe schon so vieles probiert, brauche für alles meine Mutter

Asturias  24.05.2018, 23:30
@sunnieuser

Dann geh mit einer Bescheinigung vom Einwohnermeldeamt, in der steht, dass Du woanders wohnst, zur Kindergeldkasse.

Sage ihm lieber die Wahrheit und entschuldige dich für sie Lüge bzw erkläre den Grund dafür. Denn sonst verstrickst du dich zum einen immer weiter bis es auffliegt und zum anderen fühlst du dich dann nur mieser.

Wegen dem mit deiner Ma. Sie ist dazu verpflichtet. Dein Freund hat Recht, dass du da mehr gegen sie vorgehen solltest. Gibt doch bestimmt Gesetze und jeweilige Leute an die du dich zur Not wenden kannst und die es dann von deiner Ma rausquetschen können. Schließlich bekommt sie das Geld nicht für immer und muss dann eh mal ohne auskommen.

Und zuletzt. Bevor du was kaufst, solltest du lieber mit deinem Partner darüber reden. Ich sage meinem Freund auch immer wenn ich was neues kaufe. Schließlich teilen wir uns das Geld, da wir zusammenwohnen. Du wirst ja wohl auch sein Geld benutzt haben, als du noch keines hattest.
Und dazu bist du dann eher sicher vor Reinfällen.

sunnieuser
Fragesteller

Ich wüsste halt nur nicht an wen ich mich noch wenden soll... Und klar teilen wir uns auch unser Geld. Er wusste auch bescheid von dem was ich mir holen wollte, er war auch einverstanden. Er weiß jetzt nur nicht das ich abgezogen wurde

AmysAngel  25.05.2018, 00:37

Ich meinte auch damit das du es mit ihm zusammen kaufst :) wenn es zb ein Kühlschrank war, dann sieht man ihn sich doch zusammen an. Ein Kleid usw sollte man eh nicht für so viel kaufen. Und eben nichts mehr holen, dass so teuer ist. Ansonsten würde ich mich wegen dem Geld ans Jugendamt wenden.

Ich würde ihm die Wahrheit sagen und mich für das Fehlverhalten entschuldigen.

Nach Deiner Schilderung halte ich es für fraglich, ob Dein Freund für Dich der "Richtige" ist.

Alles Gute!

Dein Verhalten ist sehr unreif. Wenn Du wie eine Erwachsene behandelt werden möchtest, dann musst Du Dich auch so verhalten.

Da bleibt es nur: Rückgrat zeigen. Entschuldigen, und zwar Aufrichtig, und aus den Fehlern lernen. Im Übrigen kannst Du ab Auszug, Dein Kindergeld beanspruchen. Du kannst es bei der Kindergeldkasse, mit Nachweis des Wohnsitzes natürlich, beantragen und bekommst nachgezahlt. Sie werden das Geld dann von Deiner Mutter wieder holen.

Ich kann mit meinem Freund nicht wirklich über finanzielle Probleme reden...

Es ist schon wichtig darüber reden zu können....Und gerade wenn man wenig verdient sollte man schon sich mehr darüber Gedanken machen. Wie geht ER überhaupt mit dem Geld um? Habt ihr getrennte Kassen? Warum will er das du jeden Cent bestehen sollst? Unterstützt er dich überhaupt finanziell? Unterstützt ihr euch gegenseitig finanziell?

Man muss darüber offen reden anders geht es nicht! Und wenn jemand ausrastet und dich wie ein Kind behandelt, dann muss du dir überlegen ob diese Beziehung wirklich Gesund ist...Denn so wie ich das lese, kommt es mir so vor das er Über dir steht sozusagen, dass ihr nicht auf einer Augenhöhe seit und er sich wie ein Vater benimmt und kontrolliert ob mit dem Geld richtig umgehst...Aber ich hoffe nicht.

Ich würde dir Raten vielleicht mehr zu tun und auch dich mehr über Finanzen auseinanderzusetzen! Kaufe dir nichts mehr auf Schulden falls du so etwas tust...Kontrolliere alle Abos und kontrolliere ob du nicht in eine Abofalle reingetappt bist.

Wie meinst du mit " Aggressionen"? Ist das verletzend und herablassend? Nun ja ich kann verstehen, dass du Angst hast, wenn du jetzt mit der Wahrheit kommst und hoffst das er nicht aus Wut an die Denke fliegt...Aber er ist nicht dein Vater sondern dein Freund und ihr beide habt Verantwortung das Geld gut zu verwalten..Niemand ist perfekt und wenn er dein Freund ist, der deine Fehler nicht verzeihen kann, dass ist es schwierig...

Dulde niemals, dass jemand dich anschreit. Achte auf wie er mit dir redet und setze Grenzen. Eine Beziehung funktioniert nicht ohne dich!...

LG

Sandy

sunnieuser
Fragesteller

Dankeschön :) das ganze war endlich mal etwas einfühlsamer. Gebe später noch mal eine ausführlichere Antwort..