Wurde auf Ebay betrogen?

4 Antworten

Du kannst den bei Polizei oder Staatsanwaltschaft anzeigen ich glaube der Tatbestand heißt heelerei mit Diebesgut. Sieht ein Verkäufer eigentlich nicht, dass du käuferschutz hast? Gilt dieser auf einen Zeitraum bezogen wie eine Versicherung oder ist das kaufspezifisch zubuchbar?

Evtl kann der Verbraucherschutz zentrale dir weitere Tipps geben, die sind wahrscheinlich aber gut ausgelastet und du hast nicht ewig Zeit den Rückversand hinauszuzögern

Orito
Fragesteller

Der Käuferschutz gilt für einen Monat und die Ware kam heute an, also hab noch bisschen Zeit und habe echt keine Ahnung wieso der akzeptiert hat

Warum nicht genug Beweise? Deine aufgezählten Fakten reichen, ab zur Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orito
Fragesteller

Das sind aber nur Vermutungen

Die Frage, die ich mir stelle ist, wieso er den Käuferschutz akzeptiert? Hört sich halt echt nach Betrug an

Orito
Fragesteller

Denke mal, dass er sich damit nicht so auskannte

Kannst du keine Seriennummer oder so bei der Polizei abfragen von wegen als gestohlen gemeldet?

Orito
Fragesteller

Keine Ahnung, aber denke nicht, dass die Person die, die Uhr verloren hat, sich dazu bei der Polizei geäußert hat, möglich ist es aber unwahrscheinlich. Außerdem kam die Uhr aus Süddeutschland an. Also noch geringer die Chance

T3Fahrer  13.07.2021, 09:20
@Orito

Solche Seriennummern sind bundesweit gespeichert - alles andere wäre ja sinnlos...