Gekaufte Apple-Watch ist nicht vom Verkäufer bei iCloud entkoppelt, kein Kontaktaufnahme zum Verkäufer möglich, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es bei der watch ist kann ich Dir nicht sagen, bei einem iPhone ist es nicht möglich. Der Grund ist offensichtlich, damit geklaute Ware nicht weiterverwendet werden kann. Wenn der Verkäufer nicht mehr erreichbar ist, wird das einen Grund haben. Du kannst von Betrug ausgehen. Verbuche das unter "Leergeld", auch wenn es "weh tut".

(ich kann ihn aber auf Ebay nicht mehr erreichen)

Es gibt auch Kontaktmöglichkeiten außerhalb eBays, Du hast z.B. nach dem Kauf seine komplette Adresse erhalten.

Das hast du keine Chance. Der Mechanismus ist ja deswegen so gestaltet, damit niemand Fremdes die Uhr ohne Erlaubnis des Besitzers nutzen kann. Somit kannst du das Ding in die Tonne kloppen. Sorry.

Wie @mastema666 schon geschrieben hat, mache bei eBay/Paypal einen Fall auf.

Frage auch mal im Apple Store ob die Uhr evtl. als gestohlen gemeldet ist. Wuerde mich nicht überraschen.

Naja, falls du mit Paypal bezahlt hast (anders würde ich nie bei eBay bezahlen) würdest du wohl zumindest dein Geld zurück bekommen, entweder meldet der Verkäufer sich dann oder er hatte die Uhr ggf selbst gestohlen...

Auf jeden Fall würde ich eBay informieren, ob die aber was machen können...