Zu Faul zum weitertrainieren

5 Antworten

Setz dir ein Ziel. Kein zu hoch gegriffenes, sondern eins, dass du erreichen kannst, bzw. etwas höher als das was du sonst machst und das steigerst du von Trainingseinheit zu Trainingseinheit. Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann such dir gezielt Übungen aus um bestimmte Muskelgruppen zu Trainieren und stell dir immer deine "Zielfigur" oder dein "Traumbody" vor und dann dürfte es einfacher werden deinen inneren Schweinehund zu besiegen und sobald du Ergebisse siehst wird es noch besser und leichter sich zu motivieren.

Und such dir gute Musik zum Trainieren, nicht unbedingt irgendwelche Balladen oder Schnulzen-Lieder sondern schnelle Musik, die dich aufweckt. Hoffe das klappt mit dem Training

Das Durchhaltevermögen auf 'nen 486er aufrüsten? Also wenn dein Problem ist, dass du nur fünf Wiederholungen schaffst, dann wird dir hier niemand helfen können. ;)

Jetzt mal ernsthaft, fünf ist so gut wie nichts. Vielleicht solltest du dich nach einer anderen Übung umschauen? Möglicherweise einee in der du von vorneherein mehr Wiederholungen schaffst? Vielleicht würde dir das helfen.

Markus386
Fragesteller

Das Problem ist nicht das ich nicht nur 5 schaffe sondern das ich kein bock auf weitere 10 hab :D

fluffiknuffi  19.03.2015, 20:51
@Markus386

Leider kann ich dazu nichts sagen. Hast du denn keine Idee, warum du nach fünf sofort die Motivation verlierst?

Dann lass es Krafttraining hat was mit Disziplin  zu tun.

Entweder du ziehst es durch oder du lässt es sein

Du musst versuchen dich zu motivieren wenn das nicht klappt dann hast du auch kein spass am training und dann bringt das auch nix

Auch wenn du täglich nur ein paar Übungen machst, ist das besser als gar nicht zu trainieren. Versuche dabei, ein wenig zu lächeln und an was Schönes zu denken, wie z.B. an einen geschmeidigen Körper und anmutige, spielerische Bewegungen, wie Katzen sie haben.