Zu blöd zum ollie lernen?

4 Antworten

Heyho!

das ist nicht verwunderlich wenn du so wenig übst dann kannst du den ollie natürlich noch nicht so gut, woher denn auch?

wenn man sagt man hat den ollie "in einer woche gelernt" bedeutet dass dass man 7 tage am stück täglich mehrere stunden geübt hat.

beim skaten gehts einfach nur darum immer stumpf weiter zu üben, egal wie gut es klappt, denn irgendwann kommt das zeug.

für meinen kickflip hab ich ganze 6 monate gebraucht, das war auch verdammt frustrierend, aber irgendwann kam er dann halt doch.

wenn du jetzt binnen 3 wochen, in denen du effektiv vielleicht 5-8 tage geübt hast und dazwischen immer ewig lange pausen hattest, keinen ollie kannst, dann ist das nicht frustrierend, sonder einfach nur verdammt logisch.

Nugget420
Fragesteller

Ich weiß nicht .. ich brauch bei egal was ich mach immer Erfolge zwischendrin sonst bin ich irgendwann viel zu frustriert um Weiter zu machen
Und beim skaten hatte ich jetzt seit dem ersten Mal wo ich geschafft hab zu fahren und so keine Erfolge mehr

sk8terguy  12.02.2019, 22:46
@Nugget420

Joa, es dauert halt eine weile bis man was kann, die erfolge fliegen einem nicht zu.

aber das liegt an der natur der sache, und gilt auch für die meisten dinge im leben, nicht nur skaten.

wenn es leicht wäre könnte es ja jeder.

Nugget420
Fragesteller

Ja aber andere haben es alle schneller gelernt .. das zeugt voll vom fehlenden Talent meinerseits und das is extrem frustrierend

sk8terguy  13.02.2019, 08:33
@Nugget420

du hast deiner beschreibung nach fast überhauptnicht geübt, das zeugt von garnichts.

und selbst wenn du 3 wochen durchgängig geübt hast, dann kann es immernoch sein dass du einfach länger brauchst um die mentale blockade zu überwinden.

das einzige was dagegen spricht zu skaten ist dass du dir jetzt schon solche gedanken machst.

reis dich zusammen, denk nicht über so einen quatsch nach, versuch es weiter, dann kommt es von selbst.

Schließe mich an, Kick und Heelflip to Fakie und ein paar grinds waren der Höhepunkt meiner 4 Jährigen Karriere. ;)

Ins Skaten muss man viel Zeit stecken und Talent haben, wenn man gut werden will.

Andere stehen jeden Tag mehrere Stunden auf dem Brett... das ist dann wohl die Übung

Dave0000  12.02.2019, 08:32

Genau so ist es

Also den Text schnell überflogen

Aber wenn du erst 4 mal Skaten warst innerhalb drei Wochen , dann lernt man auch keinen Olli ....
Was Meinste wie es dann mit den Flips aussehen wird
Ich hab erst im 3. Sommer oder so den ersten heelflip gestanden