Wie schaffe ich den Ollie?

3 Antworten

Heyho!

also, zuerst mal: 1 woche für den ollie ist noch nicht lang.

und wenn du bisher nur auf dem teppich geübt hast dann ist es kein wunder dass du nicht weiter kommst, du musst es schon draußen auf dem asphalt machen um ordentlich pop zu haben und das board in die luft zu bekommen.

ob du daber fährst oder stehst ist ersmal egal, aber in der wohnung auf dem teppich ist es auf jedenfall vollkommen sinnbefreit.

wenn deine angst weg zu rutschen so groß ist dann halte dich dabei irgendwo an einem geländer oder einem zaun fest.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Queen2710
Fragesteller

Danke ich probier’s heute mal aus :)

Hast Du denn bei Dir zuhause auch Schuhe an? Am besten welch Die auch gut Grip über dem kleinen Zeh haben. Damit Du das Board gut mit dem Fuß hochziehen kannst.

Teppich ist zum üben vll auch gar nicht so gut. Könnte mir vorstellen, dass der Teppich zu weich ist. Somit popt das Board nicht gescheit hoch.

Ich hab damals einfach immer im Stand auf Teer/Beton geübt - bevor ich ihn dann in der Fahrt probiert habe. Hat bei mir aber auch ewig gedauert ;P

Queen2710
Fragesteller

Ja hab mir extra dafür von Nike sb Schuhe gekauft. Ich probiere es heute mal auf Beton, vielleicht klappt’s da besser. Danke ^^

Zu meiner Schande habe ich für den Ollie 1 Monat gebraucht, aber ja du solltest auf jeden Fall raus gehen und den Ollie in der Fahrt üben!

Ein gutes Youtube tutorial ist schon mal gut, ohne viel Übung kommt man aber auch nicht weiter!

Ich kann dir noch einen Tip geben der mir damals sehr half, wenn du den Ollie machst, musst du dich auf die Fußballen stellen, also Fersen hoch, sowohl beim Hinterfuß als auch beim Vorderfuß, dadurch baust du Spannung in den Waden auf und kannst die Kraft für Pop und Absprung erst so richtig schlagartig entfalten! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️