Zu blauem anzug schwarze schuhe oder blaue?

7 Antworten

Zu einem blauen Anzug zieht man schon einmal auf keinen Fall schwarze Schuhe an. Diese beiden Farben schneiden sich und passen nach allen sartorialer Richtlinien nicht zueinander (Ausnahme: Der Smoking).

Blaue Schuhe sind gewiss auch nicht die beste Wahl, normal trägt man zu einem blauen Anzug braune Schuhe, aber auf jeden Fall besser als schwarz.

Zu einem blauen Anzug trägt man braune oder schwarze Schuhe. Je dunkler das blau, desto eher passt schwarz.

Ich find blau und schwarz passt gut