Welche sportlichen Schuhe kann man zu einem schwarzen Anzug anziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Sogar Chucks oder Nikes können mMn zum Anzug passen ------> sind jedoch eig. nur dann angebracht, wenn man einen entsprechenden Anlass mit lockerem Dresscode in dem Outfit besucht^^ auf einen feinen Abschlussball, Tanzkurs oder einen offiziellen Empfang würde ich damit jedenfalls nicht gehen, da das für schiefe Blicke sorgt und auch nicht anlassentsprechend ist.

Bei der Konfirmation ist es grenzwertig.. ich kenne einige, die so konfirmiert wurden, aber es kommt auch auf den Pfarrer an wie der das sieht.

Wirkt übrigens weniger stilbrechend, wenn man statt Hemd und Fliege oder Krawatte ein einfaches weißes Longsleeve zum Anzug kombiniert ;) Das wirkt dann sportlich und locker :) Trage ich so selber gern^^

sneakernews
Fragesteller

Anlass : Konfirmation vom Bekannten

rotesand  26.03.2017, 20:59
@sneakernews

Geht prima -----> da reicht mMn auch das einfarbige Langarm-Shirt zum Anzug.. und vllt. auch die Jeans zum Sakko statt der Anzughose :) Viel Freude & danke für den Stern :)

Kommt drauf an, was für dich sportlich ist. Slipper oder Bootsschuhe sind auch sportliche Schuhe, aber ich nehme an du meinst Richtung Sneaker. Ich trage zu meinen Anzügen manchmal Superstars und Stan Smiths. Ich finde es müssen einfach von der Form her dezentere sein. Air Max z.B. finde ich eher weniger passend :)

High Heels oder so was

Ist sehr sportlich 😅😂🤣