Welche Schuhe zu blauem Anzug?

4 Antworten

Du könntest die Sachen anziehen, und so die Schuhe kaufen, dann siwhst recht leicht was dir besser gefällt.

Es geht beides. Ich müssts sehen, würde aber zu Braun tendieren (mit passendem Gürtel). Passt, finde ich, schön zu Blau, und ist einfach nicht so langweilug wie Schwarz. Wobei, wenn es ein kräftigeres Blau ist, könnte Braun zu viel sein. Müsste man echt sehen.

Aber, wie gesagt, es geht beides.

Da es viele Farben sind, würde ich die braunen Schuhe nehmen. Schwarz wäre eine komplett andere "Farbe". Braun ähnelt dem Rot und passt auch zu Blau.

Schonmal richtig gut, dass du dir Gedanken über die Schuhe und den Gürtel machst! Freut mich.

Zu einem blauen Anzug passt grundsätzlich beides. Auch die Farbe des Querbinders steht keiner Variante im Weg.

Bei der formellen Mode gibt es den Spruch "no brown after six", sprich auf abendlichen Events trägt der Gentleman schwarze Schuhe. Schwarze Schuhe sind formeller und bei der Frage, ob man "gut genug" gekleidet ist, auf alle Fälle die sicherere Wahl. Braun wäre ein bisschen mutiger. Auf einem Abiball macht das nicht viel aus, ich habe damals selbst sehr viele Modesünden auf einmal begangen, die ich heute nicht mehr machen würde, habe mich aber in meinem Unwissen und meinem neuen Anzug großartig gefühlt. Aber wenn du dir nur ein Paar Schuhe aussuchen willst, ich würde dir zu einem schwarzen Derby mit einem Minimum an Nähten raten. Aus meiner Sicht kann man die heutzutage auch ohne Fauxpas so wie klassische Oxfords einsetzen.

Sowohl schwarze als auch braune Schuhe lassen sich problemlos mit einem blauen Anzug kombinieren. Durch den etwas größeren Kontrast wirken braune Schuhe allerdings stylisher.