Zu asozial für die Schule?

10 Antworten

Hallo, Kolja!

Ich persönlich finde diese Hose ausgesprochen chic.; sie ist ja auch insbesondere für Jungs in Deiner Altersgruppe kreiert. Und sie ist sowohl als Freizeit-, Straßen- und Hauskleidung ideal geeignet: Leicht, bequem und einigermaßen robust. -

Asozial kann nur die Haltung sein, mit der man Bekleidung als "schön" oder "hässlich", "passend" oder "unpassend" etc. beurteilt. Natürlich gibt es solche auch wirklich, aber auch dann wären Zurückhaltung, Verständnis und Nachsicht ein Zeichen von Höflichkeit und innerer Reife - also echten sozialen und korrekten mitmenschlichen Verhaltens.

Nein. Cargos sagen allenfalls aus, dass du gerne viel Platz in deinem Hosem hast und praktisch veranlagt bist. Beides hat rein gar nichts mit deinem Sozialverhalten zu tun.

Das sieht für mich zwar nach einer Arbeitshose aus, aber ich find's eigentlich okay und ganz sicher nicht "asozial" oder bedenklich.. da sind zerrissene Jeans viel schlimmer. Du solltest dir auch keine Gedanken darüber machen, was andere theoretisch denken könnten und meistens sowieso nicht denken - und selbst wenn sie meinen sich mokieren zu müssen über deine Klamotten, es steht ihnen ja im Grunde genommen gar nicht zu.

Diese dünnen lockeren Cargohosen trage ich in der Freizeit manchmal auch gern und habe absolut nicht das Gefühl, damit ungepflegt, nachlässig oder einfach nur "schlecht" angezogen zu sein :-)

Zum Thema "Schule" nur so viel -------> meine Mam trug neulich ganz normal im Alltag einen solchen schwarzen Blazer zu einer khakigrünen engen Cargohose und einem blauen umgewickelten Jeanshemd - sah auch ganz cool aus und sie kam direkt von der Schule (sie ist Lehrerin) dann zu meiner Frau und mir nach Hause, also war sie so in der Schule ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum? Ich find solche Hosen voll cool

HErzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Diese Cargo-Hosen trage ich 5 Tage die Woche aus beruflichen Gründen, Deine Variante ist eher eine modische Abwandlung von den Profihosen. Ich bin ganz froh, wenn ich in meine herkömmlichen Jeans schlüpfe. Insofern ist Abwechslung angesagt.

KoljaGoldstein
Fragesteller

Ich 5 Tage die Woche in der Schule solche und am Wochenende nur Jogginghose

Felix968629  13.11.2021, 09:47
@KoljaGoldstein

Und ich hätte gesagt, Cargohose okay, solange du keine (heruntergelassene weite) Jogginhose anhast.