Zoll, Türkei, Kamera?

4 Antworten

Was sagt der türkische Zoll? Man fragt immer den Zoll des Einreiselandes. Wer sonst kann einem eine verbindliche Auskunft geben?

Mein Tipp: Lies Dir vorher die Zollbestimmungen durch und nimm die Rechnung mit.

rechnung mitnehmen, beim zoll anmelden und bei der ausreise wieder vorzeigen/abmelden.

die frage wird aber sein, warum du die kamera nicht "betriebsfertig", sondern in den OVPs mitschleppst. das riecht nach weiterverkaufen.

verreisterNutzer  21.11.2020, 11:14

Geschenk :)

fanclub75  21.11.2020, 11:16
@verreisterNutzer

dann erkundige dich vorher, wie hoch eine freigrenze für waren beim import ist und ob es sonderregelungen für geschenke gibt. ist eine freigrenze überschritten, wird zoll und ggf. einfuhrumsatzsteuer fällig.

Da sie in der Türkei bleiben soll muss sie bei der Einreise verzollt werden.

Informier dich über die türkische Zollabfertigung.