Einfuhr von Textilien aus der Türkei nach Deutschland?

2 Antworten

Beste Antwort:
zuerst in kleinen Mengen produzieren lassen und dann auf sich zukommen lassen.
In der Belehrung vom Zoll (Brief) steht dann drin, warum was nicht geht oder wieviel was gezahlt werden muss. Tendenziell ist Deutschland sehr darum bemüht "Importe", die nicht lebensnotwendig sind zu behindern und Exporte zu fördern (Zahlungsbilanz).

Hinzu kommt der Umstand, dass "in der Türkei selbst" bereits zunehmend weniger produziert wird, weil findige Türken herausgefunden haben, dass es 13-mal billiger ist in der Volksrepublik China produzieren zu lassen.

Nach "Qualität" ... fragt sowieso keiner mehr, weil ein Kleidungsstück nach ein paar Wäschen (anders als früher) seine Anziehung verliert und es auch für die Verkäufer+Produzenten gewinnbringender ist "öfter" was schlechtes (Qualität) zu verkaufen als nur ein einziges mal etwas hochwertiges. H&M lebt zum Beispiel sehr gut von diesem Konzept.

Ansonsten... wer Geld genug hat, in der Türkei etwas produzieren zu lassen, der hat auch genug Geld sich Beratung über Zoll u Handel in TR oder D einzukaufen.
viel Spaß dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kinkster  23.06.2020, 19:15

Danke für beste Antwort und hüpf bitte auf meine Freundesliste.
"Ernstnehmbare" Erwachsene, die nicht ständig Fragen über Juckreiz im Intimbereich sollten sich vernetzen. Dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf ernstnehmbare Antworten.
Wenn nicht... trotzdem noch viel Glück bei zukünftigen Textil-Deals.