Mache ich mich bei fake schuhe einfuhr strafbar?

1 Antwort

Der Zoll in Deutschland hat eine informative Webseite. Da erhältst Du verbindliche Informationen zum Thema.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Im Rahmen der Reisefreigrenzen toleriert der deutsche Zoll den Mikroimport von gefälschter Markenware für den eigenen privaten Gebrauch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)