Textilien aus Türkei Importieren,wer hat Erfahrungen?

1 Antwort

Gewerbe anmelden ist dann Pflicht, daraus resultiert auch Buchführung, Steuererklärung, etc.

Es handelt sich um Trikots von Adidas jedoch werden die Adidas Logos nicht drauf genäht sondern bewusst weggelassen damit es keine Fälschung ist.

Natürlich sind es dann Fälschungen!

Der Zoll wird sich entsprechend bei dir melden

Schmuddelpuddel
Fragesteller

Wieso ist es dann eine Fälschung?Das Adidas Logo wird doch an keiner Stelle verwendet?

Schmuddelpuddel
Fragesteller
@FGO65

Die Orginaltrikots sind von Adidas inklusive Adidas Logo.Wenn das Adidas Logo aber nicht zu sehen ist bzw weggelassen wird dann ist es doch Streng genommen kein Fälschung .Eine Fälschung wäre es doch erst wenn ich ohne um Erlaubniss zu Fragen Firmenlogos z.b Adidas "Benutze" sodass der Eindruck entsteht Adidas hätte dieses shirt hergestellt.

FGO65  08.09.2016, 13:27
@Schmuddelpuddel

Wenn das Design deiner Trikots mit den Originalen von Adidas identisch oder zu verwechseln ist, sind es Plagiate.

Ob mit oder ohne Logo spielt da keine Rolle