Versand von Türkei nach Deutschland ?

4 Antworten

Lass Dir die Sachen mitbringen, besser nicht per Versand. Die Zöllner kassieren alles ein und vernichten die Klamotten. Naja, weiß nicht so recht, ob sich das lohnt. Ein Kumpel von mir hatte türkische Levi’s Jeans, ich muss sagen, die sahen ziemlich schlimm aus und die sind nach kurzer Zeit eingerissen, Qualität war wirklich schlecht.

"die Sachen sind für mich selbst."

Einfuhr ist trotzdem verboten und wird vom Zoll einkassiert und vernichtet (und durch den Zoll gehts immer, egal mit welchem Dienstleister9

gogogo  07.05.2021, 21:46

Genau. Die kontrollieren das besonders.

also es sind gefälschte Sachen.

Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Zoll dafür sorgt, dass du sie niemals in die Finger bekommst.

also es sind gefälschte Sachen.

Wieso?

 bin ich mir nicht sicher ob’s wirklich ankommen wird.

Erfahrungsgemäß sind Fälschungen leider IMMER angekommen. Musste nicht mal Zollkosten oder so zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung