Warum trägt jemand gefälschte Klamotten?

12 Antworten

Weil das Original teuerer ist als das Fake.

Allerdings ist das nicht immer so, mittlerweile gibt es EdHardy T-Shirts bei KIK für 2,99€ habe ich neulich gesehen, also billiger können die in Tschechien, Polen oder der Türkei auch nicht sein.

Also ich finde es nicht schlimm wenn sich jemand im Urlaub Fake Klamotten kauft, wenn sie ihm gefallen, warum nicht?

Würde ich auch machen wenn mir dort was gefällt. Ansonsten kaufe ich auch gern im Outlet oder auch mal auf ebay oder Amazon, da kriegt man die Sachen auch günstiger als im normalen Laden.

>ich kaufe ein Original oder halt gar nicht.

Ich sehe es etwas differenzierter: Ich kaufe das Original, oder etwas Vergleichbares - aber nie Fakes.

Bei Sportkleidung ist mir die Funktion wichtig, die ist bei Fakes nie gegeben. Wer will denn bitte bei Laufschuhen nach einigen Wochen Gelenkprobleme bekommen?

Davon mal abgesehen haben viele Markenhersteller auch sehr gut bezahlbare Produkte. Adidas hat nicht nur EUR 300 Schuhe, es gibt diverse bei Deichmann unter EUR 100,- - allerdings kauft man Funktionsschuhe im Sportladen mit Beratung.

Ich bin da deiner Meinung. Ich finde es schon irgendwie unnötig irgendwelche Abklatschen zu kaufen. Die, die in meiner Gegend rumlaufen sind meistens 9-14 Jährige , die denken, das die so wie deren ganzen Deutsch-Rapper Vorbilder sind. Ich persönlich denke das die, die ich alle so sehe, auf irgendeine Weise nur cool sein wollen und sich die Originalen Sachen nicht leisten können. Das trifft natürlich nicht auf alle zu.

Also mein Jahr hat mit einer winzigen Verbrennung am Daumen begonnen, ist aber nicht schlimm.

Die Gründe hast Du schon unten genannt. Um ehrlich zu sein, würde ich nichts von beiden kaufen. Weder überteuerte original Klamotten oder die Fälschung.

Hallo - und auch ein frohes Neues von mir.

Tja, das verstehe ich auch nicht, besonders nicht, gehts um Taschen oder gar Uhren.

Besonders gefälschte Uhren gibts jede Menge und die Leute wissen das meist genau, dsas sie gefälscht sind, müssen aber dami tprotzen, sie überall herumzeigen.

Das ist es sicherlich bei vielen: das Protzen und sie können sich die Originale nicht leisten. Das mag für machen erst mal bitter erscheinen, aber, eine zeitlang gewartet und shcon wird das alles billiger. Oder: Second hand - das ist auch so ein Zauberwort, gehts um Anziehklamotten, da kann man jede Menge Geld sparen.

2 Mal habe ich nachgemachte Levis erwischt, merkte das erst zu Hause. Bin sofort dne nächsten Tag wiede rin die Boutique und habe das "laut" geklärt, so, dass jeder das hören konnte im Laden - von wegen: das wäre ja ne Affenschande, dass ich nun den Laden nicht mehr nutzen könnte, da man mir ne nachgemachte Levis angedreht hätte usw.

Huch, dem Verkäufer wars peinlich. Das ende vom Lied war, ich durfte schauen, ob ne echte Levis bei den 501ern dabei war, war es aber nicht, nicht EINE, die anderen waren echt. Ich bekam mein Geld wieder durfte die hose behalten - und musste die Hose dann in der nächsten Stadt erwerben. Das ist schon länger her. Die falsche hose hab ich trotzdem getragen, im Schrebergarten z. B. aber nicht in der Disko...

Bei Uhren ist es doch so, wenn die enorm billig sind, kann man sich an 10 Fingern abzählen, dass es Produktpiraterie ist. Beim Parfüm muss man sogar aufpassen, besonders, wenn man es nicht in guten Markendrogerien kauft, sondenr im Internet - dakriegste nachgemachten Duft, der natürlich anders riecht. So wurde ich auch malmit falschen Chanel beglückt - kriegs als Geschenk von jemandem, machs auf und schnupper dran,, wusste sofort, dass ist gefälscht. Und der arme Kerl hatte viel Geld dafür bezahlt.

Im übrigends finde ich die Jagd nach Markenartikeln teilweise unsinnig, jetzt so im "gedeckten Alter", das ist einfach unnötig. Gewisse Dinge (Marken) sind tatsächlich besser verarbeitet - aber meist lohnt es sich gar nicht, soviel Geld für Kleidung und Co. auszugeben. Wie lange will man das denn tragen?

Schau mal hier - das Museum gibts bei uns - und du wirst es nicht für möglich halten, WAS alles gefälscht wird - ob das Tempo-Taschentuch oder die Q-Tipps (die es ja demnächst sowieso nicht mehr gibt) - die Uhr oder die Schuhe - das ist kaum zu glauben sowas:

https://www.plagiarius.com/index.php?ID=21