Wieso kaufen Leute Fälschungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Menschen haben ein starkes EGO der zu Ihnen flüstert und sagt kauf dir die Fälschung wenn Du dir das nicht leisten kannst und denken damit würden sie besser leben und glücklich sein. Allerdings wie man auf der Welt sehen kann der beste Beispiel FB-Gründer trägt No Name T-Shirts obwohl er sich die teuersten Sachen der Welt kaufen könnte.

Das ist Assozation-Effekt mit bekannten Menschen in der Werbung (Manipulationstechnik) und die Menschen wollen so aussehen usw!!! Das nutzen vor alem Marketer...

Wie DU gut beschrieben hast Fälschungen erkennt man sehr gut! Wer eine Fälschung trägt ist selber nicht echt!

-----> sie denken sich nix dabei.

-----> sie denken, andere würden den Unterschied nicht erkennen.

-----> sie brauchen das für ihr Ego bzw. meinen es zu brauchen.

-----> sie können sich die teuren Originale nicht leisten.

-----> sie haben die Gelegenheit zum Erwerb (Tschechenmarkt Eger usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man eben sowas haben muss um Gesehen zu werden.

Und wenn das Echte zu teuer ist nimmt man eben ne Fälschung.

So wie Modeschmuck halt.

WeirdAF96
Fragesteller

Ja aber jeder der diese Marken erkennt sieht auch Fälschungen sofort .... damit macht man sich eher lächerlich oder nicht?

Minijobopa  15.08.2019, 18:06
@WeirdAF96

Man redet sich ein dass die anderen schon nicht so genau hinsehn, is ja auch meistens so.

Weil die nicht genug Geld fürs Original haben oder es reicht für die so ein ähnliches zu haben oder um sich cool zu fühlen oder oder....

Ich habe auch mal einen Fake gekauft, weil ich nicht gemobbt werden wollte. Keiner hat gemerkt, dass es ein Fake war, das Teil sah auch nicht schlecht aus, aber irgendwie fehlte das gewisse Gefühl, das ich halt in echten Markenklamotten habe. Dass da die anderen dachten, ich hätte ein echtes Oberteil von Levis, war mir egal. Ich war trotzdem irgendwie unzufrieden, einfach, weil ich ja selbst wusste, dass es ein Fake ist.