Gefälschte uhren?

2 Antworten

Sofern du von Fälschungen sprichst und nicht Replikas würde ich behaupten, dass es hauptsächlich Personen sind, welche über Materielle Werte Anerkennung erhalten wollen. Bei mir im Umfeld sind es immer die gleichen Leute: 3er BMW, gefälschte Hugo Boss Kleidung und eine angebliche Breitling für 10k €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube kaum, dass es Menschen in De gib, welche sich Fake Hilfiger Uhren zulegen würden. Da man für diese Uhren im Original schon keinen hohen Preis zahlen muss, lohnt es sich überhaupt nicht ein Plagiat zu kaufen.

Anders sieht es bei Rolex etc., da dies „Luxus Güter“ sind, welche sich viele Menschen nicht leisten können bzw. nicht gewillt sind einen so hohen Geldbetrag nur für eine Uhr auszugeben. Dazu kommt auch noch, dass es sehr schwer ist an beliebte Modelle dieser Marke zu kommen und man daher oft den doppelten Preis des Listenpreises der Uhr bezahlen muss.

Social Media suggeriert uns, dass Rolex etc. heute dazu gehört und es fast schon ein Muss ist eine zu besitzen. Viele werden daher Plagiate tragen um „anzugeben“ und viele andere kaufen sich wiederum welche, da sie auch so „gut dastehen“ wie der Rest, welcher sich dies ja „angeblich leisten“ kann.

Ich denke, wenn du „Gefläschte Uhren“

googlst findest du bestimmt was.

Gamer500000000  31.03.2021, 21:45

Ein kleiner Nachtrag aber also Uhren von der Marke Rolex, Audemars Piguet, Patek Philippe usw. (außer RM) sind natürlich schon leicht zu bekommen. Beim konzi muss man halt nur warten oder unbeliebte Modelle dazu kaufen.

sonst hast du es aber super erklärt :)

Thoxsch  31.03.2021, 21:50
@Gamer500000000

Naja, dass ist nicht „leicht“. Auf verwiesen Wartelisten steht man gut und gerne mal 2 Jahre und wenn man dann Glück hat bekommt man einen Anruf, dass man die Uhr bekommen könnte. Diese Wartezeit nimmt in der heutigen Gesellschaft so gut wie niemand in Kauf. Ja dies ist die andere Alternative. Nur habe ich dann 2 Breitling, sowieso 2 Hublots in meiner Sammlung, welche nach verlassen des Ladens die Hälfte ihres Wertes verloren haben.

Gamer500000000  01.04.2021, 02:09
@Thoxsch

Man muss keine Uhren kaufen man kann auch für teuer Geld Goldschmuck kaufen das ist meist noch effizienter um in der „Warteliste“ nach vorne zu rücken.

Blindipop  02.04.2021, 08:51

Da die Herstellung von Plagiaten ja mit Kosten verbunden ist, eine eigene Fertigung erfordert, kann es nicht sein, dass Modeuhren wie Hilfiger plagiatiert werden.

338194  11.12.2021, 22:09

Bei Hilfiger wird es passieren könnte, wenn der Käufer nicht gut informiert ist und so unwissentlich ein Fake kauft.