Was kann man damit machen ohne gleich direkt weg zu schweißen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stofftier könne man daraus machen...

Entweder auftragen für Gartenarbeit etc (so schonst du deine neueren Klamotten, was auch wieder nachhaltig ist), oder ab damit in die Altkleidersammlung. Wenn Altkleidersammlung, geht sowas aber auch nicht mehr an arme Menschen, sondern wird recycelt, genauer gesagt „down cycling“. Das heißt, da wird dann z.B. Malerflies oder so raus gemacht. Kannst also genau so gut selbst als Putzlappen benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilly766
Fragesteller

Aber es wird doch bei manchen Container auch gespendet oder aber bei den meisten glaube ich nicht

chef1983  06.12.2023, 20:54
@Lilly766

Ja schon, aber nicht so abgewetzte Pullis. Das nennt sich Kleiderspende, nicht „Lumpenspende“

Bei Pinterest gibt viele Beispiele, was man daraus noch machen könnte, nennt sich auch Upcycling.

Da gibts so Kleider Container für arme Menschen. Kannst des da reinwerfen

Lilly766
Fragesteller

Warum in Kleider Container ich möchte den ja behalten

Maggus50  06.12.2023, 17:12
@Lilly766

Du könntest ihn wie in anderen Antworten geschrieben als Putzlappen nehmen. Aber wenn du einen nicht so dringend benötigst wäre es doch schön für andere Menschen die es brauchen, Kleider zu spenden, nicht wahr?

Lilly766
Fragesteller
@Maggus50

In den Containern werden die auch geschreddert nicht immer gespendet meisten zerstört

Maggus50  06.12.2023, 17:23
@Lilly766

Nicht immer - Manche Container sind mit Logos oder Aufklebern versehen, die angeben, welche Organisation die Kleiderspenden sammelt und wie diese verwendet werden. Da kannst beim Hinblick drauf achten.

Hallo Lilly!

Du könntest das weiße Oberteil in eine gute Schneiderei geben, die können das Kleidungsstück reparieren oder auch um schneidern bzw. um ändern !

Ist nachhaltig, umweltschonend, und Du kannst dein Kleidungsstück weiter verwenden!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG sowie ein schönes Wochenende

wünscht Dir

Andrea

Lilly766
Fragesteller

Welches weißes Oberteil

Dirndlschneider  09.12.2023, 21:32

Eine " gute Schneiderei " wird den Auftrag ablehnen oder so viel Geld verlangen, dass du dir 3 neue Pullis dafür kaufen könntest .