Zitat über Mut?

4 Antworten

Ist genau das gleiche wie.

Wer seine Ängste zu gibt ist Stark.

Wer seine Fehler erkennt ist ehrlich.

Wer feige ist also "keine Eier hat" ist mutig solche unnötigen Sachen aus dem Weg zu gehen. Nicht alles soll deine Aufmerksamkeit bekommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abadanasani
Fragesteller

Danke Sehr , ich stimme Ihnen zu (unnötige Sache ) eigentlich lerne ich zurzeit deutsch Sprache und für Dsh2 (eine deutsch Sprachniveau )fordert von uns eine Menge von Zitaten zu verdeutlichen😁😀

Das ist ein Wortspiel mit dem Adjektiv "feige sein" und dem Nomen "Feige" (eine Frucht). Der Spruch bedeutet, wer zugeben kann, dass er feige ist, also sich nichts traut, der ist mutig, weil das nicht jeder zugeben könnte :)

Wer zu seiner Schwäche steht und sie problemlos äußert, zeigt großen Mut, da man seine Schwächen nicht gern zeigt.

Garnet72  13.12.2019, 16:17

Soisses - und außerdem ist es eine Voraussetzung dafür mutig zu sein bzw. mutig zu handeln, dass man ängstlich/schwach oder feige ist, diese Angst/Schwäche oder Feigheit aber im Handeln überwindet.

"Angst ist keine Feigheit. Leichtsinn ist kein Mut."