Spruch über Papier ?

6 Antworten

Erklärung: was auf Papier steht ist lange haltbar.

Beispiel: alle alten Bücher. Papyrusrollen etc.

Wenn ich die Fragebögen nicht ausfülle oder anderen Papierkram nicht erledige, schreit das Papier nicht. Es bleibt ruhig liegen.

Und je länger es da liegt, desto weniger finde ich es dringend, diese Sachen zu erledigen, weil mich das Papier nicht dazu auffordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abadanasani
Fragesteller

Echt cool danke

"Papier ist geduldig." - Damit ist gemeint, dass man viel schreiben (und behaupten) kann, ohne dass man es ernst meint und z.B. in die Tat umsetzt.

Wenn du ein Vorhaben hast und es niederschreibst, wird es noch lange nicht in die Tat umgesetzt.