Was bedeutet "papier ist geduldig" 🤔?

8 Antworten

Damit soll ausgesagt werden:

Nicht alles, was gedruckt ist, ist auch wahr, denn das Papier ist "geduldig" und beurteilt nichts von dem, was auf ihm gedruckt wird.

Kannste alles draufschreiben,es wird dich nicht anschreien.Mach das mal mit einem Menschen....

Schreiben und drucken kann man alles, ob es allerdings stimmt was dort geschrieben steht ist damit nicht bewiesen.

schreiben oder drucken kann man alles – dass es stimmt, ist damit noch lange nicht garantiert
  1. Google Suchergebnis.

Der Spruch kommt zum Tragen, wenn zB ein Gesetz erlassen wird, aber dessen Durchsetzung nicht. Oder ein Abkommen, um dessen Einhalten sich aber niemand groß Mühe macht - das Papier auf dem sowas geschrieben wird, meckert ja nicht

ist geduldig