Zitat 12?

2 Antworten

Hallo abadanasani,

vieles, was den Menschen ungewöhnlich, unverständlich oder auch bedrohlich vorgekommen war, auch heute noch so vorkommt, mag Angst verursachen. Es kommt zu Flucht und Vermeidung.

Versteht man so einen Moment in seiner Ursache und möglichen Wirkung, ist in vielen Fällen Mitigation möglich.

Nehmen wir als Beispiel ein Gewitter, vor dem ein Kind panische Angst zeigt. Wir können dem Kind erklären, wie das Gewitter zustandekommt, wie das eigene Haus gegen Blitzschlag und Hochspannung geschützt ist, und wie man sich selbst z. B. im Freien verhalten soll. Somit hilft dieses Verständnis, dss Gewitter und mögliche Schäden einzustufen. Die Panik weicht einem dann sinnvollen Risikobewusstsein.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abadanasani
Fragesteller

😊😊😊

Wahrscheinlich Was man zu verstehen gelernt hat ...

Die Erklärung von EarthCitizen20 ist sehr gut.