Was bedeutet dieses Zitat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Definition stimme ich nicht zu. Zum einen kann ein Vorurteil genauso gut darin bestehen, ungerechtfertigt etwas Gutes zu denken. Zum anderen liegt das Defizit weniger in der Begründung als in der vorliegenden Information.

Besser wäre die Definition: "Eine pauschalisierende Einschätzung auf der Basis unvollständiger Information"

Es bedeutet, dass Vorurteile bedeuten dass man von anderen ohne ausreichende Begründung schlechtes denkt. Steht doch im Satz.