Spruch über Phantasie?

2 Antworten

Man braucht Fantasie und kreativität um überhaupt auf die Ideen für Gewisse Experimente und Nachforschungen zu kommen, oder eine gewisse Wissenschaftliche These benötigt manchmal auch Fantasie, weil man sonst nie darauf gekommen wäre. Darwin hätte ohne Fantasie wahrscheinlich laut darüber gelacht, wenn ihm seine Evolutionstherie in den Sinn gekommen wäre. Manchmal braucht man ein paar Fantasien die dann wissenschaftlich belegt oder eben auch wiederlegt werden können so wie Darwins Evolutionstheorie inzwischen auch belegt werden konnte.

Hätte Einstein nicht die Phantasie gehabt sich die Relativitàt vorzustellen, hätte er wohl nicht versucht diese in eine Formel zu beweisen.

Abstraktes denken ist oft der weg zu einer tieferen erkenntnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung