Was bedeutet der Spruch "Nichts hält für immer"........?

2 Antworten

Wenn der Tod eine Beziehung oder was auch immer beendet, existiert diese Beziehung dann nicht mehr. Also hält sie eben NICHT für immer. "Für immer" würde heißen, dass sie nach dem Tod fortgeführt werden kann. Und außer den Leuten, die an ein Leben nach dem tod glauben (was ein Widerspruch in sich ist), ist allen klar, dass es sowas nicht gibt.

Maracuja467
Fragesteller

Deswegen, ewig auf Lebenszeit.

TMA01  26.08.2021, 18:40
@Maracuja467

Das ist NICHT dasselbe. "Ewig" wäre über das Ende dieses Universums und aller nachfolgenden Universen hinaus.

Was hält denn auch nach dem Tod bzw. ewig? Außer Knochen (und Haare)...

Maracuja467
Fragesteller

Das Leben ist nicht ewig.

Es geht um das ganze.

Was sein Leben bleibt

Noeru  26.08.2021, 18:39
@Maracuja467

Was ein Leben lang bleibt, bleibt nicht für immer, eben weil ein Leben endlich ist.

Maracuja467
Fragesteller
@Noeru

Ja aber es bleibt sein Leben, danach ist es vorbei, dann bekommt man ja auch nichts mehr mit

Noeru  26.08.2021, 18:43
@Maracuja467

Etwas kann ein Leben lang halten. Aber dann ist es nicht für immer, sondern eben nur bis zum Tod. Die Aussage, dass nichts ewig hält, ist daher richtig.