Was bedeutet dieses Spruch?bitte hilft mir?Deutsch?

8 Antworten

Wenn du druck aufbaust und Stress, bringt das nichts, für Sachen die einfach eine gewisse Zeit brauchen.

Du kannst zum Beispiel eine Stunde in der Küche stehen und "Los koch schneller" zur Suppe sagen. Trotzdem wird sie eine Stunde kochen müssen.

Sollen wir Dir wirklich hilfen bei dieses Spruch? Oder wolltest Du fragen: "Was bedeutet dieseR Spruch? Bitte hElft mir?"

Der Spruch bedeutet, dass die Lösung mancher Probleme mehr Zeit braucht und nicht durch Hauruck-Aktionen erreicht werden kann.

Von einem Experten bestätigt

Es bezieht sich auf das Leben, wenn man etwas herbeisehnt, nicht abwarten kann, bis die Zeit heran kommt, hilft nur geduldig abzuwarten, bis der Zeitpunkt gekommen ist.

So ist es mit dem Gras, man muss abwarten, bis es wächst, auch wenn man daran zieht, wächst es nicht schneller.

Dass es nichts bringt Gewal anzuwenden damit etwas schneller geht;

Dass man lernennsollte geduldig zu sein;

Weil manche sachen Zeit brauchen

»Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht« (afrikanisches Sprichwort) Geduld ist nicht meine Stärke. Wenn sich irgendwo Probleme auftun oder ich mit Schwierigkeiten konfrontiert bin, will ich sofort etwas TUN.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht