Was bedeutet dieser Spruch auf Türkisch?

2 Antworten

Vielleicht sinngemäß so etwas wie diese Redensart?

„Die Redensart 'Schuster tragen die schlechtesten Schuhe' trifft das Verhältnis mancher Modejournalisten zu ihrem Metier ganz gut.
"Der Volksmund sagt 'Die Schuster tragen die schlechtesten Schuhe', was so viel heißt wie: Sie machen gute Arbeit, zeigen es aber nicht am eigenen Fuß";

geht aber noch weiter: „Der Glaser hat zu Hause zerbrochene Fensterscheiben , die Kinder vom Schneider laufen in Lumpen herum...." u.s.w.

"Der Schneider kann sein eigenen Riss nicht nähen".. damit meint man sowas wie selbst der wo darin sehr wissend und erfahren ist kann für seine eigenen Probleme keine Lösung finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung