Wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze? Kann mir jemand dieses Zitat erklären?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man lernt einen menschen nicht von heute auf morgen richtig kennen.das braucht seine zeit.genau so,wie vertrauen auch erst wachsen muss.man muss an einer freundschaft immer arbeiten.wahre freundschaft zieht sich über jahre.

Bis sich aus einer guten Bekanntschaft eine wirkliche und verlässliche Freundschaft entwickelt hat, dauert es sehr lange - und die Freundschaft muss gepflegt werden.

Loeffel1994  02.02.2010, 16:28

schöne Erklärung! :)

man kann viele leute kennen und mit der zeit wird man erst feststellen wer richtig zu einem steht.... nur wahre freundschaft wächst mit den jahren und sie übersteht so manche dinge, die es bei bekannten vielleicht nicht macht. ein wahrer freund ist in jeder situation für dich da. egal wann oder wie... ich kann sagen, ich kenn viele leute... aber weiß das darunter nur sehr wenig wahre freundschaften entstanden sind... ich hoffe sehr das du auch so jemanden finden wirst oder auch schon gefunden hast...

Es soll bestimmt heissen, das eine wahre Freundchaft lange Zeit braucht um wirklich eine wahre Freundschaft zu sein. Man kann ja schließlich nicht nach 1 Tag sagen "Ey, beste Freunde"

jonny333
Fragesteller

danke