Meinung zu dem Zitat?

5 Antworten

Du hast recht. Alles verändert sich im Verlauf der Zeit. Vorhanden sein aber muss immer der Wille, offen und ehrlich mit dem Partner zu sein. Auch ist die Bereitschaft wichtig, sich unbedingt für die Freundschaft einzusetzen (Beiderseits)!

Aber viele Freundschaften sind nicht lebenslang haltbar. Sie verlieren sich irgendwann. Waren sie deshalb unbedingt schlecht, oder "nicht wahr"? Eine zeitlang hat es ja doch gepasst.

Familie bleibt. Es gibt nur normale Freunde und Familie. Ich meine damit nicht Familie im Sinne von Blutsverwandte, sondern Menschen die dich familiär Lieben ohne Grund. Menschen denen du ohne zu zögern trauen kannst. Menschen die auch in den harten Zeiten bei dir sind und die sich um dich sorgen. Sie sind hinter dir egal was passiert. Sie begleiten dich in jeder Lebenssituation. Menschen die Loyal zu dir sind.

Familiäre Liebe ist nicht so fake wie die Sexuelle Liebe, weil diese kommt und geht, da es auf sexuelle Anziehung beruht. Darum sollte man zum Beispiel auch niemals seine Freundin über seine Bros tun. Bros before Hoes.

Aber leider ist es nicht einfach solche Freunde zu finden, da diese Welt verdorben ist. Ich kann zum Beispiel schon mal niemanden vertrauen der keine Gottesfurcht in sich trägt.

Glückskeksspruch. Die Anzahl der Freundschaften, die wirklich durch alles hindurch hält, ist vernachlässigbar gering.

Was wirklich bleibt ist Familie.

Hay:)

Ich denke das schöne an dem Zitat ist, daß der Sprecher Freundschaft als etwas beständiges erachtet und hoffentlich selbst alles dafür gibt eine Freundschaft aufrecht zu erhalten und seine Freunde extrem schätzt. Diese Eigenschaft ist doch sehr schön